Folge #32 mit Reinhard Borchers

Shownotes

„Jede Abteilung hat für sich und seine Vorhaben nach Geldgebern gesucht“, sagt Reinhard Borchers, als wir ihn auf das Thema Fundraising in seinem Verein dem TV Bunde aus dem Landkreis Leer fragen. Fundraising war zunächst ein Fremdwort für ihn und die Vereinsverantwortlichen. Umso glücklicher war er, als er vom „Fundraising-Fahrplan“ der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung – einem Intensivcoaching rund ums Thema Mittelbeschaffung – hörte.

In der aktuellen Folge des Podcasts „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ berichtet der Geschäftsführer des Turnvereins Bunde e.V. ausführlich über seine Erlebnisse und Eindrücke als Teilnehmender des „Fundraising-Fahrplans“. Welche konkreten Vorhaben direkt in die Tat umgesetzt wurden und auf was beim Thema Social Media im Verein geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Folge. Zudem hat Reinhard auch einige Tipps für andere Vereine auf Lager.

Mehr zum Turnverein Bunde e.V.: https://www.tv-bunde.de/ https://www.facebook.com/TurnvereinBunde/ https://www.instagram.com/turnvereinbunde/

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 15 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Mehr zur Stiftung erfahrt ihr unter: https://www.lotto-sport-stiftung.de/

Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme. Um keine Folge zu verpassen, folgt uns auf Facebook und Instagram, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal:

https://www.facebook.com/lottosportstiftung/ https://www.instagram.com/nds_lotto_sport_stiftung/ https://www.youtube.com/channel/UC24clFcsBM-hKyihr9smfmA

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.