Spezialfolge mit Malte Schumacher

In unserer Sonderpodcastfolge „Beschenkt euch selbst – so geht erfolgreiche Mittelbeschaffung“ geben wir einen Überblick darüber, wie Vereine und alle motivierten Engagierten das letzte nötige Kleingeld für die Realisierung ihrer Projektideen einwerben können. Der sperrige Begriff „Fundraising“ ist im Vereinsalltag immer noch negativ konnotiert – damit ist jetzt Schluss. Tolle Ideen, aber kein Geld? Wir schauen uns an, wie sich Vereine selbst beschenken können. Wir bieten Lösungen und Denkanstöße, wie innovative, nachhaltige und vorbildliche Projektideen mit Leben gefüllt werden können. Mit Hilfe verschiedener Geldgeber, wie beispielsweise Stiftungen, Unternehmen, verschieden Fördertöpfen (Bund, Land, Kommune, Verband,…) oder Spenden lassen sich Vorhaben realisieren, wie der Philanthropieberater und Experte in der Fördermittelakquise Malte Schumacher klarstellt.

Mehr zu Malte gibt es hier: https://www.malte-schumacher.de/