Folge #13 mit Oksana Janzen

Oksana Janzen ist die Vorstandvorsitzende des Ukrainischen Vereins in Niedersachsen e.V. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen kümmert sie sich um die Bedürfnisse der Menschen aus und in der Ukraine. Jetzt, seit dem Krieg in der Ukraine, ist diese Aufgabe umso wichtiger. Sie versorgen die Menschen mit Kleidung oder medizinischen Produkten, bieten Sprach- und Bildungskurse an, laden zum gemeinsamen Kochen ein oder veranstalten Gesundheitstage. Eine erste ukrainische Bibliothek wird demnächst eingeweiht. Was sie besonders stolz macht und wie wir weiterhin helfen können, erfahrt ihr in der 13. Folge von „Hör Mal – Freunde von NieLSS“

Mehr zum Ukrainischen Verein in Niedersachsen e.V. gibt es hier: https://uvnev.de/ https://www.facebook.com/groups/1643912025856370/ https://www.instagram.com/ukrainischer_verein_in_nieders/ https://www.youtube.com/channel/UCwHHIYCTului1yhV5d_2r9g