Folge #10 mit Nadia Kurtul

Nadia Kurtul ist seit Oktober 2021 im Vorstand vom MiSO-Netzwerk Hannover e.V. Sie setzt sich nicht nur für die Migrant:innenselbstorganisation ein. Sie ist auch im Vorstand vom Verein Can Arkadas und die Geschäftsführerin. Interkulturelle Erziehung, Bildung, Kultur und Sport hat sich der Verein als Themen auf die Fahne geschrieben - Das Besondere: Im Verein arbeiten nur Frauen.

In der zehnten Folge greifen wir das Thema „Frauen“ auf. Im September finden die Deutsch-Türkischen Kulturtage unter dem Leitthema „Frauen in der Kultur“ statt. Nadia berichtet, wie die Kulturtage (damals noch Kültürtage) entstanden sind und welches Programm uns in fünf Monaten erwartet. Wir sprechen auch noch über das aktuell laufende Projekt. Für Kinder- und Jugendliche zwischen 15-25 Jahren steht das Projekt mit dem Titel „Theater gegen Cyber-Mobbing“ in den Startlöchern. Gemeinsam mit dem Schauspieler Korkmaz Aslan soll ein Stück auf die Beine gestellt werden. Unter anderem ist der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic Schirmherr für dieses Projekt. Hört gerne rein und schreibt uns, wie ihr die Folge findet. Mehr zu Can Arkadaş und dem MiSo-Netzwerk gibt es hier: https://www.canarkadas.de/ https://www.facebook.com/canarkadashannover http://www.miso-netzwerk.de/ https://www.facebook.com/misonetzwerk.de